Steckbrief:

  • Name: Milka
  • Rasse: Lewitzer Schecke
  • Geschlecht: Stute
  • Geburtsjahr: 2011
  • Stockmaß: 143 cm

Geboren wurde unsere Lewitzer Stute Milka am 01.08.2011. Als sie 2020 auf den Kempfenhof kam haben wir sie aus dem wahrscheinlich herrlichsten Pferdeleben gerissen, das sie sich vorstellen konnte. Weide und Freiheit ohne Ende – was sich aber leider auf massiv auf das Gewicht niedergeschlagen hatte, was wir dringend ändern mussten.

Nachdem wir durch konsequente Arbeit ettliche Kilos runter haben hat sich ihre Fitness deutlich verbessert, und Milka ist durch ihre geduldige, unkomplizierte, ausgeglichene Art auch für Anfänger geeignet, und wir sind froh, dass wir sie haben.

Egal ob im Gelände oder auf dem Platz macht sie eine gute Figur und auch auf Turnieren lässt sie unsere Mädels nicht im Stich – mit ihren regelmäßigen Reiterinnen konnte sie schon Siege und zahlreiche Platzierungen erringen.