Fabricio war ein 170 cm großer Hannoveraner-Wallach. Er kam mit 15 aus dem schönen Freiburg zu uns. Von seiner Besitzerin wurde er schon in Rente geschickt, weil er sich im Dressursport in den höheren Klassen nicht mehr motiviert zeigte.

Bei uns im Schwarzwald sollte er in seiner Rente noch etwas arbeiten, aber nicht mehr im Leistungssport.
Er hat sich als sehr zuverlässiges und ausgeglichenes Pferd gezeigt, und war auch im Gelände eine absolute Lebensversicherung. Auch kleine und schwächere Reiter hat er immer wieder zuverlässig nach Hause gebracht.

Da er in seinem ersten Leben dressurlich bis zur Klasse M ausgebildet worden war konnte er unseren Reitermädels auch schwierigere Lektionen beibringen.

Am 09.04.2020 mussten wir ihn im Alter vom 30 Jahren nach einer Beckenverletzung schweren Herzens über die Regenbrücke gehen lassen.

Wir sind alle traurig, dass er nicht mehr unter uns weilt.